DocCheck Campus
Login/Logout 
navigation borderDocCheck Campusterms of useKontaktnavigation border
Das Forum für Medizinstudenten.
Medizinstudent Homepage
Auf das Thema antworten

Wartezeit überbrücken

Druckansicht
15.01.10, 11:40
Wartezeit überbrücken
Hallo Ihr!
Ich bin im Moment im 7. WS, Abi 2006 mit 2,4, habe schon eine Ausbildung als Gesundheits-und Krankenpflegerin abgeschlossen und arbeite im Moment auf eine neurologischen Intensivstation.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Uni Tübingen ein Schnupperstudium anbietet, wo man z.B schonmal Anatomievorlesungen und sowas besuchen kann.

Wenn ich das machen will, müsste ich allerdings auf 75% oder noch weiter reduzieren bei meiner Arbeit, was dann wieder heißt, dass ich weniger verdiene.

Was würdet ihr mir empfehlen?? Wie schätzt ihr meine Chancen ein in nährer Zukunft einen Studienplatz zu bekommen??

16.04.10, 16:16
Re: Wartezeit überbrücken
Ich für meinen Teil werde dieses Jahr zum Wintersemester, 12 Wartesemester angesammelt haben und das bei einem NC von 2,6.
Ich arbeite seit zwei Jahren als MTRA und meiner Meinung nach, kannst du wohl ab dem 10 bzw. 11 WS auf einen Platz hoffen.
Die Stelle würde ich ehrlich gesagt nicht reduzieren. Habe auch daran gedacht "vorzulernen" das habe ich jedoch wieder verworfen.
Ich für meinen Teil "genieße" die Wartezeit mit Reisen und Partys. Zum lernen werde ich noch genug Zeit haben und genug Opfer bringen müssen.
Ich denke auch, dass man sich seine Energie gut einteilen sollte und nicht im Vorfeld (bevor man überhaupt einen Platz hat) für diverse "Vorbereitungen" aufbraucht.

Dies ist meine Meinung dazu....

Startseite » Foren-Übersicht » Allgemeine Foren » Zulassung zum Studium » Wartezeit überbrücken

copyright