DocCheck Campus
Login/Logout 
navigation borderDocCheck Campusterms of useKontaktnavigation border
Das Forum für Medizinstudenten.
Medizinstudent Homepage
Auf das Thema antworten

Medizinstudium 2011 nach GuK-Ausbildung

Druckansicht
01.03.10, 21:03
Medizinstudium 2011 nach GuK-Ausbildung
Hallöchen,

hätte hier mal eine Frage (wie viele andere vor mir auch schon);
Ich habe ein Abi von 2,1 (2008 gemacht) und mache derzeit eine Ausbildung zur Gesundheits-und Krankenpflegerin um die Wartezeit zu überbrücken.

Mein Bedenken gilt nun dem Jahrgang 2011 , da dies der erste mit dem 8-jährigen Abi ist; (Komme aus Ba-Wü) Wird es denn 2011 nicht mehr Abiturienten geben und sich dadurch der NC weiter hochschaukeln?! Oder denke ich da nur falsch??
Und gibt es hier "Gleichgesinnte", die auch jetzt schon ausklügeln, wie und wo sie sich dann am Besten bewerben?!

Würde mich über Anworten freuen!

LG :)

07.03.10, 13:49
Re: Medizinstudium 2011 nach GuK-Ausbildung
Hallo,
ich bin in diesem Doppeljahrgang - leider. Das liegt mir auch ganz schön auf den Magen. Und ich werde mich in Deutschland bewerben und auf diese Losverfahren bzw Tests hoffen. Aber hauptsächlich konzentriere ich mich auf das Ausland. Der Ansturm wird riesig sein. Egal, was man wo und wie machen will. Ich versuche mich an vielen Unis zu bewerben. Das sollte die Chancen steigern. Hoffentlich...

15.03.10, 19:32
Re: Medizinstudium 2011 nach GuK-Ausbildung
es wird schon heiss disskutiert, den numerus clausus abzuschaffen, um mehr med.-studenten zu gewinnen. eine med. vorausbildung kann da nicht schaden 8)

mit einführung der elektr. bewerbung soll die mehrfachbewerbung unterbunden werden, da viele auf diese art studienplätze blockiert haben, ohne sie zu brauchen. diese mussten dann aufwendig weiter vergeben werden, da von den "nachrückern" auch viele schon einen platz hatten. kann man sich nur überraschen lassen wie das funktionieren soll :roll:

Startseite » Foren-Übersicht » Allgemeine Foren » Zulassung zum Studium » Medizinstudium 2011 nach GuK-Ausbildung

copyright