|
Hallo,
Lange Version:
ich habe nach meinem Abi direkt mit einem Wirtschaftsinformatik Studium angefangen und erst im Laufe des Studiums gemerkt, dass mich das Thema gar nicht wirklich interessiert, hatte aber auch noch nicht die Entscheidung getroffen, dass ich Medizin studieren will. Ich bin mir am Ende des Studiums, dann sehr sicher gewesen mit Medizin, dachte mir aber, das eine Semester mach ich noch fertig, damit ich wenigstens einen Bachelor in der Tasche habe. Das studium habe ich September 09 fertig gestellt und habe dann ein observierendes Praktikum in der Notaufnahme in einem Krankenhaus in Florenz gemacht, für das ich leider immer noch nichts schriftliches habe. Zum SoSe 2010 habe ich mich dann über die ZVS und mit einem direkten Motivationsschreiben an die Charité, versucht an der Charité mich für das Studium zu bewerben. Ich habe versucht, dass sie mir Wissenschaftliche Gründe anrechnen, indem ich einen Zusammenhang mit der Wirtschaftsinformatik versucht habe herzustellen... ich habe mein Motivationsschreiben mal angehängt... mir wurden für mein Motivationsschreiben nur 4 Punkte angerechnet, was in die Kategorie "Andere Berufliche Gründe" fällt. Plus meine Erststudiumsnote von 1,6, welche mir nochmal 4 Punkte geben sollte, hatte ich also 8 Punkte, mit denen ich nicht angenommen wurde. Der letzte der angenommen wurde hatte 11 Punkte. mein Rang war demnach 105, bei einem Grenzrang von 57.
Da ich jetzt endlich komplett sicher bin, dass ich Medizin studieren will, sind meine Fragen nun, was kann ich tun? Wie kann ich gute wissenschaftliche Gründe aufbringen? wie könnte ich mich weiter qualifizieren um eine bessere Begründung zu haben?
Kurze Version:
- Erststudium: Wirtschaftsinformatik - Note: 1,6 (4 Punkte) - Begründungsschreiben nicht mit wissenschaftlichen Gründen bewertet worden, sondern "andere Berufliche Gründe" (4 Punkte) - Messzahl: 8 - Messzahl des letzten ausgewählten Bewerbers: 11 - Rang: 105 - Grenzrang: 57
Was nu? hat jemand eine Idee was für gründe ich anbringen kann? oder was ich tun kann?
Vielen Dank im Voraus!!
|